Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lade ich Sie sehr herzlich zur Jahresversammlung unseres Vereins ein. Diese findet statt

am Samstag, 18.11.2023 um 19.30 Uhr
im Trachtenstadl Fa. Spieth & Wensky in Obernzell

Infobrief 01 - 2023 (--> pdf-Download)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsmitglieder,

Es ist zwar schon wieder etwas Zeit vergangen, als Ihr das letzte Mal von uns gehört oder gelesen habt. Zuerst darf ich Euch mitteilen, dass wir auch heuer einen dreitägigen Ausflug nach Italien anbieten möchten. Wir haben heuer folgendes geplant:

Infobrief 01 - 2022 (--> pdf-Download)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder

Wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, fand im letzten November ein Führungswechsel beim Partnerschaftsverein statt. Nach über zwei Jahrzehnten in Verantwortung hat Georg Heindl das Zepter an mich und das neue Team weitergegeben. In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmals sehr herzlich für die herausragende Arbeit unseres lieben Georg Heindl und seinem Vertreter Gustl Rott mit ihren Partnerinnen Martina und Angelika bedanken. Ich werde nicht in die Fußstapfen unseres Georgs treten, da passe ich nicht hinein.

Johann Schanzer leitet nun den Partnerschaftsverein

Jahresversammlung: Georg Heindl hat nach 22 Jahren nicht mehr kandidiert. (Bericht aus der PNP vom 23.11.2021)

Bereits im Vorfeld hatte der bisherige 1. Vorsitzende Heindl mitgeteilt, bei der Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen nicht mehr als Vorsitzender zu kandidieren. Da auch der bisherige 2. Vorsitzende Gustl Rott nicht mehr antrat, war es für das Gremium nicht leicht, einen Ersatz zu finden.

So war die Jahresversammlung 2021 die letzte öffentliche Amtshandlung von Georg Heindl. Er begrüßte zur Versammlung im "Lanz" 46 Vereinsmitglieder. Mit dabei waren die beiden Bürgermeister Hermann Duschl und Manfred Falkner sowie eine stattliche Abordnung aus Civezzano.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - wichtige Info!

Sehr geehrte Mitglieder des Partnerschaftsvereins Untergriesbach-Civezzano

Die offizielle Gemeindepartnerschaft zwischen Untergriesbach und Civezzano besteht nun mittlerweile 30 Jahre.

Vor 27 Jahren wurde der Partnerschaftsverein gegründet, um für die Gemeinde organisatorische Aufgaben zu übernehmen und damit die Entwicklung einer Partnerschaft mit Civezzano zu unterstützen und zu fördern.

Von Beginn an war eine aktive Vorstandschaft Garant dafür, daß die Partnerschaft mit Civezzano stets mit Leben erfüllt war und weit über die Gemeindegrenzen hinweg ein Begriff ist..