Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - wichtige Info!

Sehr geehrte Mitglieder des Partnerschaftsvereins Untergriesbach-Civezzano

Die offizielle Gemeindepartnerschaft zwischen Untergriesbach und Civezzano besteht nun mittlerweile 30 Jahre.

Vor 27 Jahren wurde der Partnerschaftsverein gegründet, um für die Gemeinde organisatorische Aufgaben zu übernehmen und damit die Entwicklung einer Partnerschaft mit Civezzano zu unterstützen und zu fördern.

Von Beginn an war eine aktive Vorstandschaft Garant dafür, daß die Partnerschaft mit Civezzano stets mit Leben erfüllt war und weit über die Gemeindegrenzen hinweg ein Begriff ist..

Heuer stehen turnusgemäß wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an. Die derzeitige Vorstandschaft wird sich zu einem Großteil aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Dies gilt auch für mich persönlich, nachdem ich seit 26.11.1999 den Vorsitz ausübe und mittlerweile auch ein Alter erreicht habe, das es sinnvoll erscheinen lässt, die Führung in jüngere Hände zu übergeben.

Der Zweck dieses Schreibens an Sie ist, dass Sie sich bitte Gedanken machen, wie die Zukunft des Vereins aussehen soll und vor allem, wer auch dann die Verantwortung und Führung  zu übernehmen bereit ist. Wir alle kennen die Probleme, die leider viele Vereine zur Zeit haben. Unser Verein ist wirtschaftlich gesund und die alte Vorstandschaft ausnahmslos bereit, auch zukünftig mit Rat und Tat für die Nachfolger zur Verfügung zu stehen.

Bitte helfen Sie mit, durch Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, die Zukunft des Partnerschaftsvereins zu sichern. Andernfalls würde gar die Auflösung des Vereins drohen und das ist ganz sicher nicht im Sinne unser aller.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet statt am 13. November. Meine Hoffnung ist, dass auch danach ein Verein mit neuer Vorstandschaft die Verbindungen mit unseren Freunden in Civezzano für unsere Gemeinde aufrecht hält.

Bitte melden Sie sich bis spätestens Ende August bei mir oder einem der Vorstandskollegen, wenn Sie  bereit sind, Verantwortung für die Partnerschaft zu übernehmen. Im Voraus dafür jetzt schon herzlichen Dank!

Georg Heindl, Vorsitzender