Infobrief 01 - 2023 (--> pdf-Download)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsmitglieder,

Es ist zwar schon wieder etwas Zeit vergangen, als Ihr das letzte Mal von uns gehört oder gelesen habt. Zuerst darf ich Euch mitteilen, dass wir auch heuer einen dreitägigen Ausflug nach Italien anbieten möchten. Wir haben heuer folgendes geplant:

Reisedatum: Freitag, 25. August 2023 - Sonntag, 27.August 2023
Reiseziel:     Brescia/Mailand

Freitag, 25.08.23, 06.00 Uhr:
Fahrt nach Sterzing/Ratschings, mit der üblichen Pause für den Busfahrer, dort zunächst Einkehr im Gasthof Jaufensteg.  Nach dem Mittagessen wandern wir durch die Gilfenklamm, die wir eigentlich letztes Jahr bereits durchwandern wollten, was ein Steinschlag allerdings verhindert hat. Danach Weiterfahrt in das Hotel Double Tree Hilton Brescia.
Abends bieten wir wieder ein Mehrgänge-Menü an.

Samstag, 26.08.2023:
Fahrt mit dem Zug nach Mailand, dort Stadtführung und gemeinsames Mittagessen. Danach Aufenthalt zur freien Wahl.
Die täglichen Zugverbindungen zwischen Brecia und Mailand sind meines Erachtens gut, es fahren stündlich mindestens zwei Züge.
Nach der Rückkehr Zeit zur freien Verfügung.

Sonntag, 27.08.2023:
Rückfahrt und Mittagseinkehr in Brixen, danach Heimfahrt mit den erforderlichen Pausen.

Den Preis für diese Fahrt haben wir mit 250.- Euro festgelegt.

Der Preis beinhaltet:

• Busfahrt mit Verpflegung im Bus (Wein und Brotzeit)
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück im ****Hotel
  • Mehrgänge-Menü am Freitag
  • Mittagessen Jaufensteg und Eintritt Gilfenklamm
  • Zugfahrt nach Mailand und Stadtführung

Die Anmeldung erfolgt wie bei den vergangenen Fahrten durch die Überweisung auf das Vereinskonto. Anmeldungen bitte bis spätestens 03.07.2023.

Wir hoffen wieder auf eine stattliche Teilnehmerzahl um die Kosten stabil zu halten.

Heuer findet wieder das Volksfest statt, Ausrichter sind die FFW Schaibing und die Sportschützen Schergendorf. Wir beteiligen uns am Festzug am Sonntag, 09. Juli. Der Kirchenzug ist um 09.00 Uhr, der Festzug um 10.30 Uhr. Wer mitmarschiert möge sich entweder um 08.45 Uhr am Marktbrunnen einfinden für den Kirchenzug. Wer nur am Festzug teilnimmt, der möge dann bitte zeitnah, also beim Läuten der Wandlung % im Pfarrhof bei der Badstube erscheinen.

Zudem möchte ich noch auf eine Ausstellung von Holzwerken hinweisen, die ab dem 01.Juli im Tourismusbüro neben dem Rathaus ausgestellt sind. Die Werke stammen von Künstlern aus dem Bereich von Civezzano, leider weiß ich hierzu noch nicht allzuviel. Es erfolgt ein Bericht in der Presse sobald wir die Daten von unseren Freunden aus Civezzano haben. Ich bitte um Besuch dieser Ausstellung.

Dann möchte ich gleich ein wenig vorgreifen und den Termin für das Bürgerschießen mitteilen, das findet vom 29. September bis zum 08. Oktober statt. Hier wollen wir natürlich an die alten Traditionen anknüpfen und den einen oder anderen Preis einstreichen.

Freue mich auf die nächsten gemeinsamen Treffen und verbleibe

Hans Schanzer